Herzlich Willkommen im Rosarium Wachendorf

"Diese Landschaft ist ein Paradies. Hier war ich zu Hause." (Rudi Carrell)

Galerie

Aufnahmedatum: 23. - 28.11.2017



Der naturnahe Garten- und Landschaftspark wächst weiter. Nach den Förderbescheiden im März konnten nun die Ausschreibungen und Planungen soweit abgeschlossen werden, dass die nächsten baulichen Maßnahmen an Fachwerkhaus und im Gelände erfolgen können. Derzeit finden umfangreiche Erdarbeiten für den 1. und 2. Bauabschnitt statt. Im Herbst werden wir zahlreiche große Bäume planzen, ebenso kommen neue Rosenbeete mit zahlreichen Rosensorten hinzu. Ein wichtiges Anliegen und Teil des Projektes sind Umwelt- und Naturbildungsangebote. Diese werden gerade in Kooperation mit Fachpartnern entwickelt und sollen schon ab Oktober auf dem Gelände angeboten werden. Wir werden Sie an dieser Stelle informieren, wenn die Bildungsangebote starten.


 Aufnahmedatum: 06.07.2016

 Aufnahmedatum: 26.11.2015
Nach dauerhaftem Regen steht Wasser auf dem Gelände des Rosariums. Der Herbst ist eingezogen. Vorbereitende Arbeiten laufen derzeit intensiv, während der Sandabbau weitergeht. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Ausführungsplanungen für den grünen Bereich. In einem Treffen mit Vertretern der Garten- und Landschaftsbauabteilungen der Delme Werkstätten wurden notwendige Arbeiten und Qualifizierungsinhalte für 2016 festgelegt.

Aufnahmen vom: 10.07.2014

Aufnahmen 2013